Parken | Tickets | FAQ

Häufige Fragen

Bestellung

Welche Tickets gibt es?

Es gibt Tickets für 4, 8 und 15 Tage. Diese unterschieden sich preislich je nach Parkhaus/Parkplatz, wobei die teurere Kategorie näher bei den Terminals liegt.

Welche Vorteile habe ich durch den Kauf von PrePaid Tickets bei Ihnen?

Neben dem enormen Preisvorteil im Vergleich zum Bezahlen am Kassenautomaten des Flughafens (bis zu 50% der Parkgebühren) müssen Sie sich bei der Heimreise auch nicht darum kümmern genug Bargeld dabei zu haben - einfach mit den PrePaid Karte(n) an den Kassenautomaten bezahlen und entspannt die Heimreise antreten.

Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

  • Online Überweisung (EPS)
  • PayPal
  • Kreditkarte
  • Vorkasse

Versand

Liegen die Parkwertkarten der Lieferung bei?

Ja, bei Postversand liegen die Parkwertkarten der Lieferung bei. Die Vollständigkeit der Lieferung ist sofort bei Erhalt zu prüfen. Sollte die Sendung nicht vollständig sein ist dies schriftlich bis spätestens 24h nach Erhalt der Sendung an office@flughafen-parken.at zu melden.

Versenden Sie auch ins Ausland?

Neben dem Versand nach Österreich bieten wir auch Versand in folgende Länder an: Deutschland, Italien, Kroatien, Liechtenstein, Polen, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien, Ungarn.

Wie werden die Parkwertkarten zugestellt?

Die Wertkarten werden nach Zahlungseingang verpackt und mit der österreichischen Post versandt. Die Zustellung wird von der Post mit 1-3 Werktagen angegeben. Auf eventuelle Verspätungen durch die Post haben wir keinen Einfluss.

Wie lange dauert es bis meine bezahlten Wertkarten bei mir sind?

Nach Eingang Ihrer Zahlung werden die Wertkarten innerhalb von 2 Werktagen (48h) versandt. Danach beträgt die übliche Zustelldauer der österreichischen Post für Sendungen innerhalb Österreichs 1-3 Werktage (in Summe 3-5 Werktage), ins benachbarte Ausland 2-5 Werktage (in Summe 4-7 Werktage).

Wählen Sie die Option "Eilbearbeitung" so versenden wir die Wertkarten innerhalb von einem Werktag (24h). Danach beträgt die übliche Zustelldauer der österreichischen Post für Sendungen innerhalb Österreichs 1-3 Werktage (in Summe 2-4 Werktage), ins benachbarte Ausland 2-5 Werktage (in Summe 3-6 Werktage).

Da wir leider keinen direkten Einfluss auf die Dauer der Zustellung haben bitten wir Sie, Ihre Bestellung zeitgerecht vor Antritt Ihrer Reise aufzugeben.

Kann ich meine Wertkarten auch persönlich abholen?

Eine persönliche Abholung ist auf der Raststation Simmering am direkten Weg zum Flughafen Wien möglich. Wählen Sie die Lieferart "Selbstabholung" und Sie erhalten alle Details zum Abholort. Nach der Bezahlung erhalten Sie einen Abholcode, den Sie ausgedruckt zur Abholung mitbringen. Sobald Sie bezahlt und den Abholcode bekommen haben ist ihr Ticket zur Abholung bereit! Somit sind extrem kurzfristige Bestellungen kein Problem!

Verwendung

Wie bezahle ich mit meiner PrePaid Karte?

Wie beim normalen Bezahlvorgang führen Sie ihr Parkticket in einen der Parkautomaten ein. Danach stecken Sie Ihr(e) PrePaid Ticket(s) in die selbe Öffnung. Ihr Parkticket wird als bezahlt gekennzeichnet und Sie können aus dem Parkhaus/Parkplatz ausfahren.

Was passiert mit Restguthaben auf einem PrePaid Ticket?

PrePaid Tickets werden bei Verwendung vollständig entwertet. Hat Ihre Parkdauer die Dauer ihres PrePaid Tickets unterschritten, d.h. haben Sie z.B: eine PrePaid Karte für 8 Tage aber nur 6 Tage geparkt, so verfallen die restlichen Tage. Die PrePaid Karte kann kein zweites Mal verwendet werden.

Was passiert wenn der Parkplatz bzw. das Parkhaus voll ist?

Sollte sich ein Engpass an Parkplätzen in einem der Parkhäuser abzeichnen, so sind an der Einfahrt Mitarbeiter des Flughafens Wien postiert und weisen im unwahrscheinlichen Fall einer Komplettauslatung des entsprechenden Parkplatzes die Autos auf einen anderen Parkplatz am Flughafengelände um. Ihnen entstehen keine Mehrkosten, Ihre Parkwertkarte ist beim Bezahlen für den neu zugewiesenen Parkplatz/Parkhaus gültig.

Was passiert wenn ich die auf der PrePaid Karte angeführte Parkdauer überschreite?

Sollten Sie länger parken als auf der PrePaid Karte an Stunden angeführt ist, so müssen Sie den Differenzbetrag bar am Automaten bezahlen. Sie können aber auch mehrere PrePaid Tickets kombinieren.

Kann ich Parkwertkarten kombinieren?

Sie können mehrere PrePaid Tickets kombinieren, indem Sie bei der Bezahlung am Automaten mehrere PrePaid Tickets nacheinander verwenden.

Anreise

Karte

Wo kann ich parken?

Die Parkgaragen/Parkplätze befinden sich direkt am Gelände des Vienna International Airport. Nehmen Sie die Ausfahrt "Flughafen Wien-Schwechat" der A4 und folgen Sie dem nachfolgenden Lageplan.

Die Garagen befinden sich in unmittelbarer Gehweite zu den Terminals.

Gültigkeit

Wie lange sind die Parkwertkarten gültig?

Die Gültigkeit der Wertkarten ist aktuell mit 31.3.2018 befristet und diese können bis zu diesem Zeitpunkt verwendet werden. Ist das PrePaid Ticket abgelaufen, so kann es bei uns entsprechend umgetauscht werden. In diesem Fall müssen wir eine etwaige Tarifanpassung, welche seit Ihrem Kauf aufgetreten ist, als Aufpreis verrechnen.

Rückgabe/Verlust

Was passiert wenn meine Parkwertkarte am Postweg verloren geht?

Die von uns versandten Wertkarten werden von uns registriert und verwaltet. Sollte eines dieser PrePaid Tickets nicht bei Ihnen einlangen so bitten wir Sie uns innerhalb von längstens 10 Tagen nach Ihrer Bezahlung Bescheid zu geben. Das verlorengegangene PrePaid Ticket wird gesperrt und umgehend Ersatz an Sie versandt.

Für Fragen zur Website wenden Sie sich bitte an folgende Adresse:

M: office@flughafen-parken.at