Easy Parking | Parken | Tickets | FAQ | Datenschutzerklärung

Häufige Fragen

Bestellung

Welche Tickets gibt es?

Es gibt OnlineTickets, deren Preis sich nach der von Ihnen gewählten Parkdauer richtet. Die unterschiedlichen Kategorien (OnlineBonus, EasyParking, King Size Zone,..) und deren inkludierte Leistungen entnehmen Sie bitte unserem Parkkostenrechner.

Ich benötige eine Buchung bis zum Tagesende, was muss ich im Rechner einstellen?

Die Zeitangabe 00:00 Uhr bezieht sich auf den Tagesbeginn. Wenn sie also Beispielsweise ganztägig von von 1. Jänner bis 7. Jänner buchen möchten und auch noch den Parkplatz am 7. Jänner benötigen, müssen Sie beim Enddatum 8. Jänner 00:00 Uhr angeben.

Wie kann ich meine Tickets bezahlen?

  • Online Überweisung (EPS)
  • PayPal
  • Kreditkarte

Zustellung von OnlineTickets

Die Zustellung von OnlineTickets erfolgt elektronisch via E-Mail. Sie bekommen nach dem abgeschlossenen Kaufvorgang ein Mail mit dem OnlineTicket von ParkAero. Zur Sicherheit schicken wir Ihnen ebenfalls eine Kopie des Einfahrtcodes.

Sie haben keine E-Mail mit dem QR-Code erhalten?

Bitte beachten Sie dass es einige Minuten dauern kann bis die E-Mail zugestellt wurde. Weitere Gründe für die fehlende E-Mail:

  • Die E-Mail ist von Ihrem Spam-Filter verschoben oder gelöscht worden.
  • Bei der Bestellung wurde die falsche E-Mail Adresse angegeben.
  • Der Bezahlvorgang hat zu lange gedauert und die Buchung gilt somit als abgebrochen.

In jedem dieser Fälle führen Sie bitte eine neue Buchung durch. Schicken Sie uns bitte eine E‐Mail mit ihren Buchungsdaten (Name, E‐Mail Adresse, Buchungsdatum, etc.). Sofern es uns möglich ist, werden wir die fehlerhafte Buchung vor Ablauf der Stornofrist stornieren.

Verwendung

Wie verwende ich mein OnlineTicket?

Es ist 2h vor der gebuchten Zeit möglich in den Parkplatz einzufahren.

Bei der Einfahrt in den jeweiligen Parkplatz / Parkhaus scannen Sie Ihren QR-Code, den Sie mittels Mail erhalten haben entweder via Ausdruck oder direkt von Ihrem Mobiltelefon

Bei Problemen am Einfahrtsschranken (zB QR-code funktioniert nicht), kein Ticket ziehen! Stattdessen beim Service point anläuten oder im Parkhaus 4 im EG zum Service point gehen!

Nach Rückkehr von Ihrer Reise erfolgt die Ausfahrt mit dem Parkticket, welches Sie bei der Einfahrt erhalten haben, oder gegebenenfalls mit dem QR-Code, welcher Ihnen bei der Buchung per E-Mail zugesendet wurde.

Achtung: Der QR-Code kann nur 1x verwendet werden. Es ist also nicht möglich im gebuchten Zeitraum mehrfach ein- und auszufahren!

Kann mein OnlineTicket umgebucht werden?

Eine Umbuchung des OnlineTickets ist nicht möglich. Sie können jedoch ein neues OnlineTicket buchen und das nicht benötigte bis zu 3h vor der gebuchten Zeit stornieren.

Was passiert wenn der Parkplatz bzw. das Parkhaus voll ist?

Sollte sich ein Engpass an Parkplätzen in einem der Parkhäuser abzeichnen, so sind an der Einfahrt Mitarbeiter des Flughafens Wien postiert und weisen im unwahrscheinlichen Fall einer Komplettauslatung des entsprechenden Parkplatzes die Autos auf einen anderen Parkplatz am Flughafengelände um. Ihnen entstehen keine Mehrkosten, Ihre Parkwertkarte ist beim Bezahlen für den neu zugewiesenen Parkplatz/Parkhaus gültig.

Was passiert wenn ich die mit dem OnlineTicket gebuchte Parkdauer überschreite?

Es ist möglich bis zu 2h nach der gebuchten Endzeit gratis auszufahren. Sollten Sie diese ebenfalls überschreiten, müssen sie gegebenenfalls an einem der Parkkassenautomaten den Restbetrag aufzahlen.

Anreise

Karte

Wo kann ich parken?

Die Parkgaragen/Parkplätze befinden sich direkt am Gelände des Vienna International Airport. Nehmen Sie die Ausfahrt "Flughafen Wien-Schwechat" der A4 und folgen Sie dem nachfolgenden Lageplan.

Die Garagen befinden sich in unmittelbarer Gehweite zu den Terminals.

Gültigkeit

Wie lange sind die OnlineTickets gültig?

OnlineTickets gelten für den von Ihnen gebuchten und bezahlten Zeitraum (+2h davor und danch), danach verlieren sie ihre Gültigkeit.

Rückgabe/Verlust

Kann ich mein OnlineTicket stornieren?

Die Stornierung der Buchung ist gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vom Flughafen Wien bis zur 3 Stunden vor gebuchter Einfahrt kostenfrei möglich. Eine Umbuchung auf ein anderes Datum ist nicht möglich.

Bitte nutzen Sie den Stornierungs-Link aus Ihrer Buchungsbestätigung, um Ihre Buchung zu stornieren.

Für Fragen zur Website wenden Sie sich bitte an folgende Adresse:

M: office@flughafen-parken.at